dromedar

Bernhard Weiland


Niedersachsen
Acerca de

Bernhard Weiland, geb. 1951 in Hannover-Linden, lebt jetzt als Rentner mit seiner Frau in der Calenberger Neustadt von Hannover und zeitweise in Buchholz i. d. Nordheide. War bis 2011 bei der Landeshauptstadt Hannover beschäftigt. Reist mit Rad, zu Fuß, mit Öffis. Mehr dazu auf seiner Internetseite.
Nach vielen Jahrzehnten als Hobbymusiker an Kontrabass, Gitarre und E-Bass entdeckte er Ende der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts die Schwingungen fotografische Bilder für sich und lernte autodidaktisch den Umgang mit der Kameratechnik. Die Techniken der digitalen Bildverarbeitung ermöglichte ihm, seine eigene Bildsprache zu finden. Ein Prozess, der sich immer noch dynamisch entwickelt.
Fotografische Initiationen: Die Teilnahme am Landschaftskunstprojekt „Claim-Summer“ des Bauhaus Dessau 1998 im stillgelegten Braunkohletagebau Golpa-Nord und der mehrfache Besuch der Ausstellung „How you look at it“ im Expo-Jahr 2000 im Sprengel-Museum Hannover

Libros por Bernhard Weiland